Corona-Info

Übersicht zu den Maskenpflichten zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 ab dem 01. März 2023 in Bayern


Gemeinde beschafft Raumluftreinigungsgeräte

Beschaffung von Raumluftreinigungsgeräten für die Grundschule und Kindertagesstätte Biberbach


Corona-Warn-App

Die Bundesregierung hat an die Gemeinden Informationsmaterialien zur Corona-Warn-App übersandt, die im Rathaus Biberbach ausliegen. Alle relevanten Informationen finden Sie unter der Website www.corona-warn-app.de.


Jugendarbeit in Zeiten von Corona – Musterhygienekonzept

Musterhygienekonzept zum Download


Jugendarbeit in Zeiten von Corona – Gesundheitsschutz und Hygieneplan

Das Amt für Jugend, Familie und Bildung beim Landratsamt Augsburg hat Mustervorlagen zum Thema Jugendarbeit in Zeiten von Corona für Jugendbeauftragte, Vereine und andere Interessierte bereitgestellt.

Jeweils aktuelle Fassungen unter:
www.landkreis-augsburg.de/kommunale-jugendarbeit

Ansprechpartner beim Landratsamt Augsburg:

Monika Seiler-Deffner
Amt für Jugend und Familie Jugend und Bildung
Monika.Seiler-Deffner@LRA-a.bayern.d

Martina Egger
Amt für Jugend und Familie | Jugend und Bildung
martina.egger@LRA-a.bayern.de


Corona-Hotline

Allgemeine Fragen rund um die Pandemie und das Coronavirus beantwortet das Staatliche Gesundheitsamt im Landratsamt, das unter der Nummer (0821) 3102-2101 erreichbar ist. Alle Fragen rund um die Corona-Impfung nimmt der beauftragte Dienstleister Ecolog unter der Telefonnummer 06102 20825591
(Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag, 8 bis 18 Uhr) entgegen.

Wir weisen darauf hin, dass hierüber ausschließlich Fragen rund um die Corona-Impfung beantwortet werden können. Eine Impftermin-Vereinbarung ist nicht möglich.
Die Telefonnummer des Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) erreichen Sie unter der
Telefonnummer 116 117.