Pflege der Blumeninseln an der Arztpraxis

1. Juli 2026
Aus dem Dorfleben
Die Gartenfreunde Biberbach e.V. haben erneut die Blumeninseln an der Arztpraxis gepflegt und von Unkraut befreit. Diese Arbeiten werden zwei- bis dreimal jährlich in ehrenamtlichem Einsatz durchgeführt.

Dank der in den vergangenen Jahren gepflanzten Stauden wird die Pflege von Jahr zu Jahr einfacher. Die Pflanzen entwickeln sich prächtig, bedecken die Flächen immer besser und lassen dadurch kaum noch Raum für Unkraut. Zudem wurde bei der Bepflanzung auf standortgerechte und robuste Pflanzen geachtet.

Ohne das Engagement der freiwilligen Helferinnen wäre unser Dorf nicht so gepflegt und attraktiv.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an diesen Arbeiten beteiligen.

Möchten auch Sie sich ehrenamtlich an unseren Pflegeaktionen im Dorf beteiligen und aktiv zur Verschönerung unseres Ortsbildes beitragen? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Melden Sie sich gerne bei uns – eine Mitgliedschaft im Verein ist hierfür nicht erforderlich.

Christina Mareth
Gartenfreunde Biberbach e.V.
Tel. 0151 626 00 563

Installieren Sie die Seite als App für schnelleren Zugriff.